Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Diese Seite  

   

Erstmals seit langem nahm eine Stockschützenmannschaft des FCHO wieder an einer Meisterschaft auf Eis teil: Am 3. Februar 2018 fand nämlich die Kreisliga der Stockschützenkreise 303 und 305 in Germering statt. Und unsere Moarschaft (bestehend aus Martin Nieselberger, Christian Hein, Nico Zehnder und Fabian Troßbach) konnte dabei durchaus mitspielen: Unsere jungen Schützen konnten 5 Spiele für sich entscheiden, darunter die Partie gegen den direkten Konkurrenten aus dem eigenen Kreis, den EC Sigmertshausen!

Leider reichte es am Ende nicht für den Aufstieg in die Bezirksliga, da nur eine Mannschaft aus jedem Kreis aufstiegsberechtigt ist und die Sigmertshausener am Ende weiter oben standen. Trotzdem ist die gesamte Stockschützenabteilung stolz auf die Leistung der Jungschützen mit Unterstützung von Martin Nieselberger, der trotz mangelnder Eiserfahrung ein solides Turnier als Moar abgeliefert hat. Am Spiel unserer Nachwuschsschützen Christian, Nico und Fabian zeigte sich, dass sie dank der Wintersaison-Kooperation zwischen dem FCHO und dem ESC Manching bereits Erfahrung auf dem Eis sammeln konnten.

Ergebnisliste ----- Siegerfoto Kreis 305

Die Abteilungsleiter Franz Frank und Stefan Schreiber spielten in den Wintersaisons 2016/2017 und 2017/2018 für den ESC Manching, da es beim FCHO bisher noch keine Andeutungen für eine eigene Wintermannschaft gab. Nächstes Jahr wollen wir dann gemeinsam einen neuen Anlauf starten, um in die Bezirksliga zu kommen.

Hiermit möchte sich die komplette Stockschützenabteilung noch einmal recht herzlich beim ESC Manching für die erfolgreiche Zusammenarbeit während der vergangenen Winter bedanken!

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.