Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Diese Seite  

   

Ab dem 10. Juli 2020 können Sie aktuelle Informationen über den WhatsApp-Status abrufen.

Geben Sie dazu bitte die folgende Nummer in Ihren Kontakten ein:

+498458/4220

Liebe Mitglieder,

die Bayerische Staasregierung hat am Dienstag den 05. Mai den Wiedereinstieg in den Breitensport beschlossen. Ab Montag den 11. Mai kann wieder Sport getrieben werden. Allerdings kann dieser Sport nur unter gewissen Auflagen stattfinden. D.h. z.B nur im Freien und unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften.Wir werden die nächsten Tage für jede Sparte Konzepte ausarbeiten um diesen Auflagen und Hygienevorschriften Rechnung tragen zu können. Jeder der bei uns Sport treibt muss geschützt werden und mus sich sicher fühlen! Bitte habe Sie deshalb Verständnis, dass wir nicht gleich mit dem vollen Sportprogramm starten werden. Wir gehen davon aus, dass wir nächste Woche einen Wiederanlaufplan kommunizieren können.

Bleibts gsund und bis bald

Matthias Rentzsch

1. Vorstand

Die Altpapiersammlung des FC Hitzhofen-Oberzell findet wie gepant ab 10:00 Uhr am 04.04.2020 statt. Es wird von Seiten des Sportvereins eine Abholung beu euch zu Hause geben. Um aber den Personalaufwand so gering wie möglich zu halten, wird darum gebeten, dass Papier direkt an den Container am Sportheim zu bringen.

Wir wollen alle Mitglieder und Bürger kurz über unsere Reaktionen und Maßnahmen zur aktuelle
Situation informieren:


- Der Sportbetrieb in der Turnhalle ist entsprechend der behördlichen Vorgaben bis zum 19.04.2020 eingestellt
- Der Spiel – und Trainingsbetrieb Fußball (Jugend und Senioren) ist entsprechend der aktuellen Regelung und Empfehlung des Verbandes ist vorerst eingestellt.
- Grundsätzlich ist der Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt
- Alle Fußballplätze sind ab sofort gesperrt
- Der Wirtschaftsbetrieb im Sportheim ist auf eine Abholung von Speisen eingeschränkt. Unser Sportheimteam bietet eine spezielle Speisekarte für diese Zeit.

Wir kommen mit diesen Maßnahmen unserer Führsorgepflicht nach und leisten unseren Beitrag, diese Pandemie zu verlangsamen. Wir bitten um Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen
FC Hitzhofen-Oberzell e.V.
gez. Matthias Rentzsch

!!! Aufgrund der Vorgabe vom Landratsamt entfällt das Bockbierfest am Sa 14.03.2020. Das Amt weist darauf hin, dass es sich hier um eine Vorsichtsmaßnahme handelt. Bitte also keine Panik verbreiten !!!

Die Hallentage 24./25.03.2020 sind aufgrund der Corona-Krise abgesagt.

Der Kabarettabend vom Binser ist aufFreitag, 19.03.2021 verschoben worden. Die Karten behalten Ihre Gültigkeit. Die Karten können jedoch auch bei der jeweiligen Verkaufsstelle gegen Geld umgetauscht werden.

Die Spring Back Partyist ebenfalls nur aufgeschoben. Hier schwebt uns nach der Beendigung der Krise ein termin im Oktober vor.

Weitere Infos folgen!!

 

Der FC Hitzhofen/Oberzell veranstaltet im Frühjahr wieder die kulturellen Hallentage.
Der Termin ist wie in den Vorjahren eine Woche nach dem Weißen Sonntag – am Wochenende vom 24./25.4.2020.

Am Samstag, den 16.11.19 um 20.00 Uhr veranstaltet der FC Hitzhofen/Oberzell einen Kabarettabend. Dieses Mal im kleinen Rahmen auf einer Kleinkunstbühne im Sportheim Hitzhofen.
Zu Gast haben wir Josef „Bäff“ Piendl mit seinem Programm „Best of - Kina daat i scho!", das für viel Gelächter sorgen wird. Der Bäff ist seit Jahren im bayrischen Fernsehen bei diversen Fernsehauftritten zu sehen. Uns freut es sehr ein bayrisches Original in Hitzhofen begrüßen zu dürfen.

Mehr Informationen

Liebe Tennisfreunde,

die Plätze sind spielbereit und die neue Saison kann beginnen. Wir starten mit einem kleinen Saisoneröffnungsturnier bei Kaffee und Kuchen.

Termin:   So. 28.04. ab 14:00 Uhr

An der Tennishütte hängt eine Liste aus zum eintragen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilonahme (auch wenn einige Kommunion haben).

Wir wollten es zeitnah machen, da sonst bereits die Punktspiele beginnen und es terminlich noch enger wird

Wer hier nicht dabei sein kann, hat die  nächste Gelegenheit beim Schleiferl-Turnier im Mai od. Juni. Der genaue Termin steht noch nicht ganz fest.

Die Abteilungsleitung

 

bum2.png

 

Dank der Mithilfe vieler engagierter Mitglieder wurden die alten Strahler in Eigenregie demontiert und die neuen montiert. Der Anschluss der LED Flutlichtstrahler erfolgte durch  die Firma Peppel aus Hitzhofen.

Da die Umstellung auf LED unter Klimaschutzinitiativen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz Bau und Reaktorsicherheit eingestuft wird, wurden Fördermittel beantragt und genehmigt.

Die Umstellung auf LED erbringt eine Stromersparnis von 71 Prozent pro Jahr.

Mit der neuen Anlage wurden optimale Trainingsbedingungen geschaffen, an denen sich alle jungen und alten Fußballer erfreuen.

„Nationale Klimaschutzinitiative“
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkungder Treibhausemisionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Specktrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von Ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Die Hallentage starten dieses Jahr früher als gewohnt bereits Ende März mit dem bekannten Konzept.

Wir beginnen am Freitag, den 22.3.2019 mit der „Spring Back Party“. Hier konnten wir mit den „d´Hundskrippln“ eine richtige Top-Band aus der Region präsentieren.

Dazu freut es uns sehr, dass Michi Wagner und Flo Gerlich nach den „gewgaws“ wieder eine Band gegründet haben. Zusammen mit den jungen David Peppel und Anna Starcevic haben sie eine vielversprechende Balance gefunden. Die Hitzhofener Band hat noch keinen Namen. Im Adventsmarkt in Hitzhofen haben sie bereits gezeigt, dass sie für beste musikalische Stimmung sorgen.

Für den Samstag, 23.03.2019 konnten wir „Markus Langer“ verpflichten. Mit seinem Programm "Spaßvogel(n)!" – garantieren wir ein hochklassiges bayerisches Typenkabarett.  Hier werden die Lachmuskeln bis auf‘s Äußerste beansprucht.

Wir denken, dass hier für jeden Geschmack etwas dabei ist und hoffen auf eine zahlreiche Resonanz aus der gesamten Gemeinde.

Am Samstag, 10.11.18 um 20.30 Uhr veranstaltet der FC Hitzhofen/Oberzell einen Kabarettabend. Dieses Mal im kleinen Rahmen auf einer Kleinkunstbühne im Sportheim Hitzhofen. Zu Gast haben wir Thomas Vogelmayer mit seinem Progamm „DAHOAM“, das für viel Gelächter sorgen wird.

Details zu Vogelmayer "Dahoam"

BUM.JPG

 

Diese neue Anlage trägt wesentlich zur Strom – und CO2 Einsparung (71%) bei.

Da die Umstellung auf LED unter Klimaschutzinitiativen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz Bau und Reaktorsicherheit eingestuft wird, wurden Fördermittel beantragt.

Mit der Fertigstellung ist – wenn das Wetter mitspielt – noch in 2019 zu rechnen.

Liebe Nutzer,

leider wurde unsere Homepage Opfer eines Hackerangriffes, weshalb die Seite in letzter Zeit nur sporadisch erreichbar war.

Die Auswirkungen des Angriffs zwingen uns dazu die Seite auf aktuellerem Systemstand komplett neu aufzusetzen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es einige Zeit in Anspruch nimmt, bis wieder alle Inhalte zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Ihr Webmaster

Unterkategorien

Aktuelle Mitgliedsbeiträge und Beitrittserklärungen

Unser aktuelle Fanartikel-Kollektion

Unser aktuelles Impressum und sie Satzung des Vereins

Unser Vereinslogo zum Download für die Verwendung für Online und Druckmedien in verschiedenen Formaten

Sie wollen Sponsor des FC Hitzhofen-Oberzell e.V. werden oder eine Spende tätigen? Hier finden Sie alle Informationen.

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.