Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Diese Seite  

   

 

"Nikolaus!", schallte es lautstark am Sonntag, den 10. Dezember 2023, durch den Oberzeller Wald.
Knapp 70 Kinder machten sich in Begleitung ihrer Eltern im Zuge der Nikolauswanderung wieder auf die Suche nach dem bärtigen Mann im roten Gewand.

Endlich gefunden, umringten ihn sofort sämtliche Kinder gespannt und mit großen Augen.
Selbstverständlich hatte der Nikolaus ein Gedicht vorbereitet, denn er freute sich bereits auf den alljährlichen Besuch. Anschließend richtete er an jedes Kind persönliche, meist lobende, manchmal aber auch ein paar tadelnde Worte und überreichte ein kleines Präsent. Da waren die rügenden Worte vom Nikolaus direkt wieder vergessen. ;)

Gruppenbild_Website.jpg

Und während alle Besucher zum Ausklang zu Glühwein und Punsch und dem Auftritt der Dance Kids in den Sportheim Biergarten zurück marschierten, verschwand der Nikolaus wieder im Wald und spitzt von nun an wieder Augen und Ohren für das nächste Jahr.

Nikolaus_Website.jpg

 

 

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.